Lieferantenbewertung

Ihre Anforderungen

Die Lieferantenbewertung dient im Rahmen des Lieferantenmanagements als Controlling-Instrument, um die Kunden-Lieferantenbeziehung kontinuierlich zu verbessern und weiter zu entwickeln. Sie wollen jederzeit den vollständigen Überblick über Ihre gesamten Lieferanten haben sowie Risiken früh erkennen und der Verursachung von Kosten durch eine schlechte Lieferanten-Performance vorbeugen? Zur professionellen Unterstützung suchen Sie für diese Aufgaben ein passendes IT-Werkzeug?

Unsere Lösung

Die ZWF Lieferantenbewertung sorgt für maximale Transparenz bei der Bewertung Ihrer Lieferanten. Eine Reduktion von Fehlern in der Lieferkette, kontinuierliche Sicherstellung bzw. Verbesserung der Kunden-Lieferantenbeziehung, Erkennung von Verbesserungspotentialen und Risiken, Kommunikationsverbesserung zwischen Kunde und Lieferant bezüglich der definierten Bewertungskriterien, regelmäßige Darstellung der Bewertungskriterien und der daraus resultierenden Lieferantenklasse, Ansprache der sich daraus ggfs. Ergebenen Folgemaßnahmen zur Beseitigung vorhandener Mängel oder Einschränkungen oder allgemein eine höhere Transparenz der Prozesse sind nur ein paar Schlagworte. Unsere Lösung kann einfach mit bestehenden ERP-, CRM- und DMS Systeme gekoppelt bzw. sinnvoll und pragmatisch integriert werden.

Funktionsauszug

  • Verwalten und Managen von Lieferantenbewertungen zu definierten Kriterien wie Qualität, Liefertermintreue, Liefermengentreue,
  • Preis/Leistung, Flexibilität, Kompetenz und Erreichbarkeit an zentraler Stelle
    Planung und Nachverfolgung von Lieferanten-Entwicklungsmaßnahmen
  • Visualisieren des Lieferantenstatus
  • Festlegen von individuellen Berechtigungsstufen zu Lieferantenbewertungen und Lieferanten-Entwicklungsmaßnahmen
  • Anhängen von Anlagen an Lieferantenbewertungen wie Dokumente, E-Mails, QSV, Einkaufsverträge, Qualitätsberichte, 8D-Reports, Wareneingangsprüfungsergebnisse