Nintex Workflow & Forms

Nintex Workflow & Forms

Komplexe Arbeitsabläufe, ganz einfach.

Mit Nintex Workflow & Forms automatisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse: von einfachen Urlaubsanträgen bis hin zu komplizierten Integrationen über externe Anwendungen, Cloud-Services und Datenquellen. Mittels Nintex Forms (webbasierten Designer) erstellen Sie effizient und einfach Online-Formulare in SharePoint, um aktuelle Daten standortunabhängig zu erfassen und zu übermitteln. Die benutzerfreundliche Design-Oberfläche, Drag-and-Drop-Steuerelemente und fortschrittliche Geschäftslogik machen es Ihnen leicht, Ihre Formulare an jede Geschäftsanforderung anzupassen. Alle Formulare können Sie auf den gängigsten Mobilgeräten über das Internet verwenden. Nintex Workflow und Nintex Forms ergänzen sich optimal, um Geschäftsprozesse abzubilden.

Automatisieren Sie Ihre Unternehmensprozesse mit wenigen Klicks, treiben Sie die digitale Transformation voran. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern und mit Hilfe der Nintex Plattform bauen Sie effiziente und benutzerfreundliche Geschäftsprozesse.

Antonio Tassone

Antonio Tassone

Vertriebsleiter

Pragmatisch sowie intuitiv

Automatisieren Sie Ihre Prozesse im Handumdrehen mit der benutzerfreundlichen Drag-and-Drop-Oberfläche seitens Nintex Workflow. Konzipieren und visualisieren Sie Ihre Workflows auf einfache Weise, um das effektivste Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Dokumentenzyklus: Automatische Generierung, Signieren und Speichern von Dokumenten

Verwalten, automatisieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse vom Start bis ins Ziel. Nutzen Sie dazu agile, automatisierte Workflows, die Ihnen helfen, Projekte termingerecht, fehlerfrei und ohne Verzögerungen durchzuführen.

Einfache Zusammenarbeit

Die intuitive User Interface (UI) von Nintex ermöglicht es Ihnen, Geschäftsprozesse auf der Grundlage realer Szenarien nachzustellen. Senden Sie automatisierte Nachrichten und arbeiten Sie team- und standortübergreifend an gemeinsamen Inhalten. Anspruchsvoll und effektiv.

Flexibles Arbeiten

Ganz gleich, ob Sie On-Premise, in der Cloud oder in einer hybriden Umgebung arbeiten, alle Integrationsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung und unterstützen damit Ihre Geschäftsprozesse. Erstellen Sie einen Salesforce-Eintrag, füllen Sie eine SharePoint-Liste aus oder senden Sie eine Nachricht in Microsoft Teams – integriert in einem einzigen Workflow. Wenn Ihre Systeme miteinander kommunizieren, sind die Möglichkeiten vielseitig.

Einfache Gestaltung anspruchsvoller Formulare

Mit dem benutzerfreundlichen Nintex-Formular-Designer können Sie jedem Mitarbeiter in Ihrer Organisation die Möglichkeit geben, ein Formular schnell und effizient zu entwerfen. Fügen Sie z. B. Funktionen wie Strichcode-Scanner, Multiple-Choice-Optionen, Geolokalisierungs-Tags, Bilder und Anhänge hinzu. Erstellen Sie zwecks Übersichtlichkeit und Transparenz mehrere Registerkarten, um Ihre Informationen zu organisieren und große Datenmengen innerhalb eines Formulars zu erfassen.

Optimierung der Benutzerfreundlichkeit mit fortschrittlicher Logik

Bei der Erstellung von dynamischen Formularen mittels dem Nintex Forms Rules Builder können Sie voreingestellte oder benutzerdefinierte Geschäftsregeln einbinden, die auf der Grundlage von Benutzereingaben interagieren. Eine geringe Formatierung und Validierung ermöglichen dem Anwender, nur die Felder zu sehen, die auch auszufüllen sind. So wird sichergestellt, dass die richtigen Informationen auch direkt beim ersten Mal erfasst werden.

Standort- und Geräteunabhängigkeit

Mit der mobil einsetzbaren Lösung können Sie von jedem Endgerät aus auf Ihre Formulare zugreifen. Außendienstmitarbeiter können beispielsweise wichtige Daten in nur wenigen Minuten empfangen und weitergeben; Kunden können unterwegs Feedback abgeben; entsprechende Genehmiger können auf dem Weg zum Flughafen zeitkritische Verträge unterzeichnen. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.