Untertürkheimer Str. 24 | 66117 Saarbrücken

Lieferantenbewertung

Lieferantenbewertung von ZWF

Die Lieferantenbewertung dient im Rahmen des Lieferantenmanagements als Controlling-Instrument, um die Geschäftsbeziehungen kontinuierlich zu verbessern und weiter zu entwickeln. Sie wollen jederzeit den vollständigen Überblick über Ihre gesamten Lieferanten haben sowie Risiken früh erkennen? Einer Verursachung von Kosten durch eine schlechte Lieferanten-Performance soll vorgebeugt werden? Zur professionellen Unterstützung suchen Sie für diese Aufgaben ein passendes IT-Werkzeug?

Professionelle Bewertung der Lieferanten

Die Lieferantenbewertung von ZWF sorgt für maximale Transparenz. Eine Reduktion von Fehlern in der Lieferkette, kontinuierliche Sicherstellung bzw. Verbesserung der Kunden-Lieferantenbeziehung, Erkennung von Verbesserungspotentialen und Risiken, Kommunikationsverbesserung zwischen Kunde und Lieferant bezüglich der definierten Bewertungskriterien, regelmäßige Darstellung der Bewertungskriterien und der daraus resultierenden Lieferantenklasse, Ansprache der sich daraus ggf. ergebenen Folgemaßnahmen zur Beseitigung vorhandener Mängel oder Einschränkungen oder allgemein eine höhere Transparenz der Prozesse sind nur ein paar Schlagworte. Unsere Lösung kann einfach mit bestehenden ERP-, CRM- und DMS- Systemen gekoppelt bzw. sinnvoll und pragmatisch integriert werden.

Warum Sie die ZWF-Lieferantenbewertung einsetzen sollten

  1. Verwalten und Managen von Lieferantenbewertungen zu definierten Kriterien wie Qualität, Liefertermintreue, Liefermengentreue
  2. Preis/Leistung, Flexibilität, Kompetenz und Erreichbarkeit an zentraler Stelle
    Planung und Nachverfolgung von Lieferanten-Entwicklungsmaßnahmen
  3. Visualisieren des Lieferantenstatus
  4. Festlegen von individuellen Berechtigungsstufen zu Lieferantenbewertungen und Entwicklungsmaßnahmen
  5. Anhänge an Lieferantenbewertungen wie Dokumente, E-Mails, Einkaufsverträge, Qualitätsberichte, 8D-Reports, Wareneingangsprüfungsergebnisse
Button Whitepaper