Corona Testverwaltung – neue Lösung gelauncht

19 Apr
Corona Testverwaltung

ECM

Corona Testverwaltung – neue Lösung gelauncht

Alle Unternehmen in Deutschland sind ab dem 20. April 2021 dazu verpflichtet, ihren Arbeitnehmern kostenlos Corona-Tests anzubieten. Das Bundeskabinett hat dazu am 13. April eine entsprechende Verordnung zum Arbeitsschutz beschlossen. „Diese Regel gilt für alle Beschäftigten, die nicht dauerhaft im Homeoffice arbeiten können“, sagte Arbeitsminister Hubertus Heil in Berlin. Durch die nun vermehrten Testungen kann es, je nach Unternehmensgröße, zu einem hohen manuellem Verwaltungsaufwand kommen. ZWF hat darauf reagiert – mit der neuen Lösung Corona Testverwaltung, die nun innerhalb von nur wenigen Tagen am Start ist.

Neue Regelungen für Testungen

Ein Test auf Covid-19 soll mindestens einmal pro Woche für den Arbeitnehmer möglich sein. Bei besonders gefährdeten Personen, die tätigkeitsbedingt häufige Kundenkontakte haben oder körpernahe Dienstleistungen ausführen, sogar mindestens zweimal pro Woche. Das gleiche gilt auch für Beschäftigte, die in Gemeinschaftsunterkünften untergebracht sind. Die Kosten für die Tests (PCR-Test oder Antigen-Schnelltest) tragen die Arbeitgeber.

ZWF-Lösung für Covid-19 Testungen

Unsere webbasierte Lösung zur Corona Testverwaltung unterstützt Sie schnell und einfach dank smarter Workflows und Features wie:

  • Terminanfragen
  • Vermeidung von Doppelbuchungen
  • automatisierter E-Mail-Versand der Testergebnisse
  • Übersicht aller Terminanfragen, Stati uvm.

Sie haben Interesse an unsere neuen Lösung? Sprechen Sie uns an unter Telefon 0681 929-2348 oder info@zwf-ag.de.

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